Hilfreiche Tips

Vorwort

Anleitung Steckstuhl

Anleitung Wikingerzelt

Anleitung Wikingerbett

Anleitung Ruderbanktruhe

Anleitung Brettchenweberei

Feuertheater "Poeta Ignis"

 

Vorwort

So gemütlich kann ein Lager aussehen. Selber machen gehört nicht nur aus Kostengründen dazu. Ein noch langer Weg für die Wolfeskinder. Olvir ist neben seinem Broterwerb, Studium, aktuell halten dieser Seite und natürlich dem Brauen von leckeren Bieren voll ausgelastet. Estarja sorgt nicht nur für Verpflegung, Unterhaltung, ist offizieller Braugehilfe, sondern zaubert auch aus Holz allerlei brauchbare Dinge. Ich unterstütze meine Welpen mit Nadel und Faden und versuche für euch auf diesen Seiten Interessantes zusammenzutragen. Wie ihr seht sind wir alle handwerklich nicht ganz unbegabt, aber doch leider oft mit großer Unwissenheit bei der Ausführung geschlagen. Odin sei Dank, gibt es im großen Meer des www Hilfe in allen Lagen. Ich habe mich also auf die gefährliche Reise begeben, mit Viren und Würmern gekämpft und dabei so einiges entdeckt was ich euch nicht vorenthalten möchte.

 
 
 
Fangen wir erstmal einfach an und bauen einen

Steckstuhl

Eine historische Grundlage für den Gebrauch dieser Sitzgelegenheit bei den Wikis konnte ich nicht finden, man möge mich berichtigen. Da die Nordmänner aber darauf bedacht waren praktische und gut transportable Möbel zu bauen, unterstelle ich ihnen mal diese gute Idee. (Die Materialkosten betragen hierfür 6-8 Euro. Estarja ist inzwischen ein wahrer Profisteckstuhlbauer.) Einen großen Vorteil gegenüber einer Bank sollte man auf keinen Fall außer Acht lassen, mit einem gut gefüllten Horn am Gürtel kann man gefahrlos Platz nehmen, denn der Trunk sollte ja irgendwann im Hornträger und nicht auf dem Boden landen.

Hier geht es zur Bauanleitung!

 
 
 

Bei meiner Reise strandete ich bei www.g-o-n.de und verweilte hier längere Zeit. Eine sympatische, interessante und sehr schöne Insel im www-Meer, von hervorragenden Wikinger- und Keltenhandwerkern bewohnt, die ihr Wissen gern mit anderen teilen. So lernt denn von ihnen:


Wikingerzelt Tranportables Bett Ruderbanktruhe

Zur Bauanleitung auf das Objekt der Begierde klicken!

Im Hintergrund: Ein Zelt, das auch als Stand genutzt wird.
 
 
 

Brettchenweberei

Nachdem ich beim "2. Handwerkermarkt in Tornow" bei einer Händlerin mit Borten kaum Auskunft über deren Herstellung bekam, stach ich mal wieder in See und kam mit reichlich Beute zur Wolfshöhle zurück. Sogleich machte ich mich mit Hilfsmitteln, wie Pappe und Locher daran, das Ganze auszuprobieren. Ich sag euch eine HEIDENarbeit. Aber der Beweis wurde erbracht, die Anleitung ist ausführlich und leicht verständlich.

Wer es selbst probieren möchte

kommt hier zur Anleitung

Arbeitsmaterial-creado
 
 
 

Ihr plant ein großes Fest und sucht was zum einheizen? Dann empfehle ich euch das

Feuertheater

Poeta Ignis

Bis zu acht Darsteller beherrschen die Flammen und geben euch ordentlich Feuer. Da sie bisher noch keine Eroberung im Webmeer gemacht haben (man arbeitet daran) könnt ihr in unserem Forum über "Zeraphina" Kontakt aufnehmen.

 
 
Für Internetseiten Dritter, auf die die Seiten durch Hyperlink verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Der Herausgeber ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich. Desweiteren kann die Web-Seite ohne Wissen des Herausgebers von anderen Web-Seiten mittels Hyperlink angelinkt werden. Der Herausgeber übernimmt keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung in Web-Seiten Dritter.